Bild | © Tourismusverband Paznaun - Ischgl Bild | © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

I.8: Fimba - Heidelberger Huette

Beschreibung
Kurzbeschreibung
Ischgl Talstation Silvrettabahn - Heidelberger Hütte
Beschreibung
Von der Silvretta Seilbahn in Ischgl ausgehend verläuft die Wanderung bis zur Ischgler Kirche und anschließend weiter bis zum Hotel Valülla. Von dort folgen Sie der Beschilderung Richtung Fimbatal und folgen dem Wanderweg bis zur Mittelstation. Danach geht es entlang dem Weg Richtung Bodenalpe, Gampenalpe, vorbei bis zur Heidelberger Hütte. Das Fimbatal ist das größte Seitental des Paznaun. Hin- oder Rückfahrt mit dem gebührenpflichtigen Taxitransfer nach telefonischer Voranmeldung unter +43 (0) 5444 5757 möglich. Aufstiegsalternative: mit der Seilbahn bis zur Mittelstation.
Anreise
Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt dich auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biege auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folge deren Verlauf ins Paznaun.
Parkplatz
Parkplatz bei der Silvrettaseilbahn.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Ischgl Silvrettabahn