Ortsansicht See | © ©Tourismusverband Paznaun – Ischgl Ortsansicht See | © ©Tourismusverband Paznaun – Ischgl
see

3.5 km
Länge
Beschreibung
Von der Bergbahn in See ausgehend führt die Dorfwanderung entlang der Hauptstraße talauswärts zur Hinweistafel im Weiler Elis und von hier aus weiter 200 m bergauf bis zum Hotel "Weißes Lamm". Anschließend geht es rechts weiter, an der Kirche vorbei, bis Sie den Weiler Schusterhaus erreichen, in dem Sie die bekannte Lourdeskapelle passieren. Von hier aus gehen Sie weiter Richtung Oberhaus und über einen schönen Wiesenweg Richtung Weiler Klaus bis Sie die Asphaltstraße erreichen.
Diese führt leicht abwärts den Klausbach überquerend, bei der Dorfsennerei vorbei bis zum Gasthof "Frohe Aussicht" (nicht bewirtschaftet). Den Gehsteig entlang geht es schlussendlich talauswärts zurück nach See.
Anreise
Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt Sie auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biegen Sie auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folgen deren Verlauf ins Paznaun.
Parkplatz
Kostenlose Parkmöglichkeiten bei der Talstation der Medrigjochbahn
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt Sie nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: See Dorf/Bergbahn