Bild | © Tourismusverband Paznaun - Ischgl Bild | © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

2-Länder-Wanderung

Description
Intro
, 9.90 km, 736 m, 4.18 h
Description
Von der Alp Trida Sattel startet die Wanderung entlang dem Grat vom Alp Trider Eck Richtung Viderjoch. Kurz unter dem Viderjoch kommt der Weg am tiefblauen Beschneiungssee vorbei. Das Viderjoch ist auf der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz, dieser Punkt kann auch mit der Sesselbahn via Alp Trida erreicht werden. Nun geht der Weg links vom Flimspitz auf österreichischem Boden weiter. Es folgt ein kurzer Abstieg, bevor der gut signalisierte Weg über den imposanten Felssturz unterhalb des Flimspitzes führt. Der Weg führt in einem kurzen Anstieg zum Flimjoch, wo wiederum die Landesgrenze überschritten wird. Hier gibt es die Möglichkeit, einen Abstecher auf den Flimspitz zu machen. Zur linken türmen sich der Bürkelkopf und die Bürkelspitzen. Unten in der Ebene angelangt, gibt es fünf kleine Seen. Die zahlreichen grossen Felsbrocken rund um die Seen eignen sich bestens für eine Rast. In einer knappen Stunde gelangt man zurück zum Alp Trida Sattel.

Difficulty: Middle Length: 9.90 km Duration: 4.18 h Ascent: 736 m Descent: 736 m Highest Point: m Lowest Point: m